Krell
Immobilien

Wohn.- u. Geschäftshaus mit 2 Wohnungen, Büro, gr. Lagerflächen in 37115 Duderstadt OT. zu verkaufenzurück

#
# # # # # # # # # # # # # # # # # #
Kaufpreis: 239.000,00 €
Maklercourtage: ja
   
Haustyp: Wohn.-u. Geschäftshaus
Grundstücksfläche ca.: 1.418,00 m2
Baujahr ca.: 1912
Sanierung ca.: 1996 / 1998
Wohnfläche ca.: 1.WHG 93,00 m2  2. WHG 107,91 m2
Bürofläche ca.: 43,49 m2
Lagerfläche ca.:  EG u. OG 447,25 m2
Heizungsart: Gas u. Holz
Energieausweis: 07.05.2019 bis 07.05.2029
Energieverbrauch: 212,9 kWh/m2a
Carport: 2 Stellplätze
Garage: 1 u. Unterstellplatz für LKW

 

Objektbeschreibung:

 

Die Wohn.-u. Gewerbeimmobilie besteht im wesentlichen aus einem Wohnhaus mit 2 Wohnungen und einem kleinen Bürotrakt ca. 43,49 qm Fläche. Die im Erdgeschoß befindliche Wohnung hat eine Wfl. von ca. 93,00 qm, die im 1. Obergeschoß mit einer großen Terrasse ca. 107,91 und erweiterbar auf insgesamt ca. 153,81 qm. Für das Büro wurden alle technischen Voraussetzungen zur gewerblichen Nutzung installiert. Der seitliche massive Anbau (Scheune) wird zur Zeit im EG als Ersatzteillager und Pkw-Werkstatt mit einer Fläche von ca. 242,99 qm genutzt. Die im 1. Obergeschoß vorhandene Freifläche mit vielen Nutzungsmöglichkeiten beträgt ca. 204,26 qm. Es handelt sich hier eine um größere Lager.- Freifläche, (Feiern, Wohnen, Hobby), alles ist möglich. Die große Hoffläche bietet ebenfalls viel Platz zur freien Gestaltung. Unter anderem wurde hier liebevoll ein hoch qualitatives Backhaus errichtet. Hinweis: Im Rahmen des Dorferneuerungsprogramm können bei Sanierungsmaßnahmen 30% der anfallenden Sanierungskosten als Zuschuß beantrag werden. Die Anträge können noch beim Amt für regionale Landesentwicklung Braunschweig, zuständig Geschäftsstelle Göttingen bis 2023 gestellt werden.

 

Ausstattung:

 

Die Fenster sind teilweise aus Holz bzw. Kunststoff. Die Fußböden sind im Büro, Bad.- und im Küchenbereich mit Fliesen verlegt worden, im Wohnbereich überwiegend mit Teppichboden. Die Heizungsanlage wird mit Gas-Therme und wechselweise mit einem Festbrennstoffkessel (Holz) betrieben. Die Badezimmer/WC haben eine normale Ausstattung. Die große Einbauküche möchte der Eigentümer in der Wohnung lassen, sie ist im Kaufpreis enthalten. Der gewerbliche Bereich bestehend aus einem Büro, ist mit allen technischen Anschlüssen ausgestattet, die Gewerberäume/Lager, befinden sich im Anbau der Scheune. Scheune: Im Erdgeschoß wurde ein Ersatzteillager mit Regalen eingerichtet, dort befindet sich auch eine Pkw-Hebebühne. Die Innenhoffläche kann je nach Bedarf genutz werden. Auf dem Grundstück wurde ein Carport zur Unterstellung von 2 Pkw's errichte. Für größere Fahrzeuge ist auch ein überdachter Platz vorhanden.

 

Lage:

 

Westerode als Ortsteil der Stadt Duderstadt gehört zum Landkreis Göttingen.
In Westerode - Duderstadt finden Sie verschiedene Einkaufsmöglichkeiten für den alltäglichen Bedarf, Baumärkte,Schulen, Ärzte und ein Stadtkrankenhaus. Zwei Kinderspielplätze, der Sportplatz, mehrere Reithallen, SwinGolf, Pit-Pat, eine Spielscheune sowie Gaststätten, runden das Freizeitangebot in Westerode ab. In der näheren Umgebung befinden sich herrliche Reit, Spazier-, Rad.- und Wanderwege.

 

Hinweis:

 

Alle Angaben zum Wohn.- u. Geschäftshaus nebst Grundstück haben wir in Absprache mit dem Eigentümer so übernommen, für die Richtigkeit ist allein der Eigentümer verantwortlich.

 

Irrtum und zwischenzeitlicher Verkauf bleiben uns vorbehalten. 

Sonstiges:

Fehlende Angaben zum Energieausweis gemäß Energieeinsparverordnung 2014 (EnEV) begründen sich durch Nichtangabepflicht bei Denkmalschutzobjekten, Grundstücken, nichtbeheizbaren Immobilien oder wurden bisher trotz Aufforderung gegenüber dem Auftraggeber nicht zur Verfügung gestellt.

 

Um eine schnelle und unkomplizierte Terminvereinbarung zu treffen, können Sie uns gerne unter folgenden Rufnummern von 9:00 Uhr bis 18:00 erreichen.



 


KRELL Immobilien

Tel.: 0178 / 490 4482

Mail: info@krell-immobilien.de